kaltschaummatratze140x200.de
November 2017

Ravensberger Matratzen Test

ravensberger-matratzen-test-kaltschaummatratzen
Ravensberger Matratze: Kaltschaummatratze

Ravensberger Matratzen werden überwiegend online verkauft. Dadurch findet man auch ausreichend viele Testberichte im Internet, um aussagekräftige Informationen über die Qualität der Matratzen zu erhalten. Kurz zusammengefasst lässt sich folgendes Bild zeichnen: Die Käufer sind überwiegend sehr zufrieden. Bei unseren Recherchen sind wir - im Vergleich zu vielen anderen Matratzen - auf überdurchschnittlich viele positive Testberichte gestoßen. Verhältnismäßig wenige Kunden waren unzufrieden, aber es gab dennoch einige Käufer, denen die Matratze zu weich oder zu hart war. Das bleibt nicht aus, ganz besonders nicht bei Matratzen. Einige dieser unzufriedenen Kunden haben den Service von Ravensberger gelobt. Ravensberger ist keine unerreichbare Firma. Man sucht den Kontakt zum Kunden. Und wenn es Probleme mit einer gelieferten Matratze gibt, dann wird eine faire Lösung für beide Seiten gesucht. Beim Online-Kauf steht zudem immer das 30 tägige Rückgaberecht zur Verfügung. Da die Ravensberger Matratzen nicht vakuumverpackt versendet werden, lassen sie sich auch wieder problemlos zurücksenden. Ja, heute wird praktisch alles über den Postweg hin- und hergeschickt. Der Postbote wir sich bedanken.

Bei Amazon ► Ravensberger Matratzen

Probeliegen auf Ravensberger

Der Nachteil der Ravensberger Matratzen ist: Die Matratzen sind in lokalen Bettengeschäften vor Ort schwer zu finden. Auch die großen Ketten Dänisches Bettenlager, Matratzen Concord und Matratzen Direct (ehemals MFO) bieten keine Ravensberger Matratzen im Laden an. Verständlich, würden die Matratzen doch eine unheimlich starke Konkurrenz zu den Eigenmarken der Ketten darstellen. Denn Ravensberger Matratzen sind online sehr preiswert zu bekommen. Das Geschäft findet somit überwiegend online in den großen bekannten Internet-Shops statt. Aber Probeliegen im Internet schwer. Der niedrige Preis und die gute Qualität von Ravensberger Matratzen müssen leider mit einem Hang zur Risikobereitschaft bezahlt werden, weil ein vorheriges Probeliegen meistens nicht möglich ist. Ladengeschäfte von Ravensberger gibt es in Berlin, Essen, München, Hamburg und Lübbecke. Die Ladengeschäfte werden von Ravensberger sehr treffend als Schlafcenter bezeichnet. Zum Probeliegen ist also viel Zeit mitzubringen.

Stiftung Warentest: Ravensberger Matratzen Test

Wir hatten bereits berichtet, dass der Stiftung Warentest Matratzen Test nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist. Ravensberger Matratzen werden von Stiftung Warentest entweder nicht getestet, oder erreichen nicht einmal den Grad "erwähnenswert". Zum Zeitpunkt dieses Artikels waren keine Ravensberger Matratzen im aktuellen Stiftung Warentest Matratzen Test zu finden, den es für 5 Euro zu kaufen gibt. Schade eigentlich, denn die Tests und Erfahrungsberichte von Kunden zeigen, dass Ravensberger Matratzen überdurchschnittlich oft mit sehr gut bewertet werden. Da kann sich der eine oder andere wesentlich teurere Matratzen Testsieger ein Scheibchen davon abschneiden.

Testberichte zu Matratzen bei Amazon
Kaltschaummatratze 140x200
Orthopädische Matratze 140x200
Ravensberger Matratzen 140x200
Taschenfederkern Matratze 140x200
Kaltschaummatratze (alle Größen)
Kaltschaum
140x200
Kaltschaummatratze 140x200
Latexmatratze
140x200
Latexmatratze 140x200
Orthopädische
140x200
Orthopädische 7 Zonen Kaltschaummatratze

Matratzen Härte: Die Angaben zur Matratzenhärte sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Für Kaltschaummatratzen von Ravensberger gelten z.B. folgende Härtegrade:

  • H1, weich bis 45 kg Körpergewicht
  • H2, mittel bis 80 kg Körpergewicht
  • H3, fest bis 120 kg Körpergewicht
  • H4, hart ab 120 kg Körpergewicht

Zum Thema Kaltschaummatratze
Matratzen Test + Informationen
1. Ravensberger Matratzen
2. Ravensberger Matratzen Test

Testberichte lesen: Gute Matratzen

Eine gute Matratze muss nicht teuer sein. Die folgenden Kaltschaummatratzen wurden von Käufern überdurchschnittlich oft mit sehr gut bewertet. Und das, obwohl keine der Matratzen jemals im Stiftung Warentest Matratzen Test getestet wurde. Alle hier gezeigten Matratzen gibt es in allen Härtegraden von H1 bis H4. Die Härtegrade sind rechts am Rand auf dieser Webseite beschrieben.

Angebote bei Amazon 
 
KaltschaummatratzeOrthopädische 140x200Latexmatratze 140x200Kaltschaum 140x200
Bewertung
sehr gut 
sehr gut
sehr gut 
TypKaltschaumLatexKaltschaum
TestberichteBewertungen lesen...Bewertungen lesen...Bewertungen lesen...
HerstellerRavensbergerRavensbergerRavensberger
Garantie Kern \ Bezug10 Jahre \ 5 Jahre10 Jahre \ 5 Jahre10 Jahre \ 5 Jahre
7 Zonen MatratzeJaJaJa